BF II 55

LTA-Nr. / Ausgabe TM-Nr. / Ausgabe Gegenstand Durchführung
LTA-Nr. / Ausgabe Änder.Nr. 5 18.02.1960 Sicherung des linken Seitenruderseiles Ab Werknummer 216
60-9 LTM 9 07.04.1960 Änder.Nr. 6 04.01.1960 Abdeckblech am Bremsklappenbetätigungshebel Alle Werknummern
Änder.Nr. 16 29.04.1963 Änderung des Einstellwinkels der Höhenflosse Ab Werknummer 313
Änder.Nr. 18 15.06.1962 Erhöhung des Fluggewichtes Änderung gilt nur für Werk.Nr. 349 und ab Werknummer 351
Änder.Nr. 19 29.04.1963 Änderung der Leergewichts-Schwerpunktlage Alle Werknummern
Änder.Nr. 23 28.10.1963 Schultergurtbefestigung im vorderen Sitz Ab Werknummer 388
Änder.Nr. 24 04.11.1963 Seilführungsbuchse im Bereich des vorderen Sitzes Ab Werknummer 390
Änder.Nr. 25 08.11.1963 Betätigung der Sicherheitskupplung im hinteren Sitz Ab Werknummer 389
Änder.Nr. 27 08.11.1963 Trimmhebel am hinteren Sitz Ab Werknummer 392 Davor wahlweise
1-66 (Ausg.3) 12.09.1966 Änder.Nr. 32 10.02.1966 Einbau Tost-Sicherheitskupplung Universal 53 - Kombi 54 bzw. geänderte Tost-Sicherheitskupplung Universal 53 Alle Werknummern
66-3 LTM 3/66 01.08.1966 104-1/66 30.08.1966 Querruderumlenkhebel Alle Werknummern
1/70 01.03.1970 Kupplungsbetätigung Alle Werknummern
71-87 21.09.1971 1/71 04.08.1971 Höhenruder-Anschluß (Connection betreen elevator drive lever and pushrod.) Alle Werknummern
74-5 27046 Tost Betr.Anw. Nov. 1973 Kupplungen justieren auf Einstellwert 7. Alle Werknummern
74-17 21.02.1974 104-1/74 10.02.1974 Querruder-Umlenkhebel im Aussenflügel Alle Werknummern
74-323/2 12.11.1974 653-1/75 17.01.1975 Seilzüge für Hauptsteuerungen (Cable for the controls) Alle Werknummern
104-12 15.02.1977 Kabinenhaube Wahlweise      (optional)
79-501 23.11.1979 104-15 08.08.1979 Einbau der Schwerpunktkupplung (Installation of the c.g. release coupling) Alle Werknummern
104-16 20.06.1980 Hintere Höhenflossenaufhängung (Beseitigung von Spiel z.B. nach langjährigem Einsatz) (Aft elevator fin support (elemination of play after years of operation)) Alle Werknummern
82-216 30264 Preßklemmen an Seilverbindungen (Cable clamps at control cables) Alle Werknummern
84-207 20.12.1984 104-17 26.10.1984 Flügelhauptverbindung Massnahme 1: alle Werknr. bei denen die Flügelhaupt-verbindung mit einem Hauptbolzen  hergestellt wird und bei denen das Sicherheitsloch des Hauptbolzens nach dem oberen Beschlagsteil angebracht ist. Massnahme 2: alle Werknummern (Main wing assembly) Alle Werknummern
85-125 05.06.1985 104-18 13.05.1985 Höhenruderanschlussbolzen/ Bremsklappenanschlussbolzen Massnahme 1 und 2: Vor jedem Flug Massnahme 3: Spätestens bis zum 31.08.1985 (Elevator connection bolt / Airbrakes connection bolt) 1. Höhenruderanschlussbolzen:     alle Werknr. 2. Bremsklappenanschlussbolzen:     nur zutreffend für Bergfalke III     mit Änd. 27 (Schempp-Hirth-Bremsklappen)
104-19 22.06.1990 Einbau der neuen Bugkupplung E 85  bzw. der neuen Sicherheitskupplung Europa G88 der Fa. TOST Wahlweise
104-20/2 06.11.2009 EASA.A.R.01557 22.12.2006 Festlegung von vorgeschriebenen Reparaturverfahren (Mandatory prescribed laying down of repair procedures) Bei Bedarf      Alle Werknummern (On request)
104-21 08.05.2005 EASA 2005-02323 Verwendung einer offenen Haube Wahlweise Alle Werknummern (optional)
104-23/1 14.02.2008 EASA.A.C.09241 28.02.2008 Wartungsanweisung für Scheibe-Flugzeuge in Gemischtbauweise (Maintenance instruction for Scheibe aircraft made of mixed fibre) Alle Werknummern (All)
EASA AD 2009-0132 23.06.2009 104-24/1 25.06.2009 EASA.A.C.12167 28.04.2009 Trimmruder-Antriebshebel (Drive arm of the trimming tab) Alle mit mechanischer Trimmung Download Arbeitsanweisung (All with mechanical trimm)
104-25 02.11.2010 EASA. 10032475 09.11.2010 Erhöhung der Abflugmasse (Increase the take off weight) Im Ermessen des Halters (Discretionary of the owner
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