Diese LTA / AD Übersicht enthält nur LTA`s / AD`s, von Motoren / Propeller, die ausschließlich für Scheibe Flugzeuge und Motorsegler gem. Type Certificate Data Sheets (TCDS) zugelassen sind.

This LTA / AD overview contains only LTAs / ADs of engines / propellers that are exclusively approved for Scheibe aircrafts and motor gliders according to Type Certificate Data Sheets (TCDS).

LTA-Nr. / Ausgabe TM-Nr. / Ausgabe Gegenstand Durchführung
LBA 1975-102/2, 27.06.1975; FAA AD 74-26-09 Bendix SB556B 27.02.1975 Bruch der Buchse zur Magnetzünder-Antriebswelle (S-20, S-200, S-1200). (Broken bushing for the magneto drive shaft.)(S-20, S-200, S-1200) innerhalb der nächsten 200 Betriebsstunden oder 3 Monate nach Bekanntgabe, (within the next 200 operating hours or 3 months after notification)
LBA 1976-112, 01.04.1976 Bendix SB568 Febr. 1974 Kurzschluß im Unterbrecher infolge selbständigen Lösens und Herausfallens der Halteschraube (S-20, S-200, S-600). (Short circuit in the breaker due to the retaining screw loosening and falling out on its own (S-20, S-200, S-600).) (S-20, S-200, S-600). bei nächster 100 h Kontrolle (at the next 100-hour check)
LBA 1979-004R6, 20.02.2020; FAA AD 2005-12-06 TCM MSB645 04.04.1994 Die LTA / AD trifft auf Teledyne Continental Motors (TCM) (vormals Bendix) Zündmagnete zu, die eine Magneto Part-Nummer (P/N) gemäß der Tabelle 1 (Table 1: Impulse Coupling Applications) des TCM Mandatory Service Bulletin (MSB) No. MSB645 vom 04.04.1994 haben und in einem Lycoming AEIO-540, HIO-540, IO-540, 0-540 oder TIO-540 Flugmotor eingebaut sind. (The LTA / AD applies to Teledyne Continental Motors (TCM) (formerly Bendix) magnetos that have a Magneto Part Number (P/N) according to Table 1 (Table 1: Impulse Coupling Applications) of the TCM Mandatory Service Bulletin (MSB) No. MSB645 dated 04.04.1994 and are installed in a Lycoming AEIO-540, HIO-540, IO-540, 0-540 or TIO-540 aircraft engine.) alle 500 h (all 500 h)
LBA 1982-178, 22.09.1982; FAA AD 82-20-01 Bendix SB623 Möglicher Motorausfall infolge Versagens der Impulskupplungsfliehgewichte (S4LN-21/1225/1227, S4RN-21/1225/1227, S6LN-21/23/25/1225/1227, S6RN-21/23/5/1225/1227, S4LN-200 und D-2021 und D-3000) (Possible engine failure due to failure of the impulse clutch centrifugal weights ) (S4LN-21/1225/1227, S4RN-21/1225/1227, S6LN-21/23/25/1225/1227, S6RN-21/23/5/1225/1227, S4LN-200 and D-2021 and D-3000) innerhalb 10 h (next 10 h)