| LTA 1/55 24.02.1955 | Änderung 2 | Kufe-Radeinbau | Alle Werknummern | 
 
  |  | Änder.Nr. 4 29.06.1954 | Lagerung der Handsteuerung | Die Röhrchen der Lagerung werden mit Blechlaschen überlappt. | 
 
  | 60-9 LTM 9 07.04.1960 | Änder.Nr. 8 04.01.1960 | Abdeckblech am Bremsklappenbetätigungshebel | Alle Werknummern | 
 
  | 1-66 (Ausg.3) 12.09.1966 | Änder.Nr. 32 10.02.1966 | Einbau Tost-Sicherheitskupplung Universal 53 - Kombi 54 bzw. geänderte Tost-Sicherheitskupplung Universal 53 | Alle Werknummern | 
 
  |  | 104-1/70 3/70 | Kupplungsbetätigung | Alle Werknummern | 
 
  | 71-87 21.09.1971 | 1/71 04.08.1971 | Höhenruder-Anschluß  (Connection betreen elevator drive lever and pushrod.) | Alle Werknummern | 
 
  | 74-5 17.01.1974 | Tost Betr.Anw. Nov. 1973 | Kupplungen justieren auf Einstellwert 7. | Alle Werknummern | 
 
  | 73-140 08.11.1973 und 74 - 38 04.04.1974 | 104-2/74 28.03.1974 | Holmwurzel | Alle Werknummern | 
 
  | 75-42 12.03.1975 | 104-3/74 10.01.1975 | Holmwurzel | Alle Werknummern | 
 
  | 74-323/2 12.11.1974 | 653-1/75 17.01.1975 | Seilzüge für Hauptsteuerungen  (Cable for the controls) | Alle Werknummern | 
 
  |  | 104-12 15.02.1977 | Kabinenhaube | Wahlweise       (optional) | 
 
  | 79-501 23.11.1979 | 104-15 08.08.1979 | Einbau der Schwerpunktkupplung  (Installation of the c.g. release coupling) | Alle Werknummern | 
 
  |  | 104-16 20.06.1980 | Hintere Höhenflossenaufhängung (Beseitigung von Spiel z.B. nach langjährigem Einsatz)  (Aft elevator fin support (elemination of play after years of operation)) | Alle Werknummern | 
 
  | 82-216 09.11.1982 |  | Preßklemmen an Seilverbindungen  (Cable clamps at control cables) | Alle Werknummern | 
 
  | 84-207 20.12.1984 | 104-17 26.10.1984 | Flügelhauptverbindung Massnahme 1:     alle Werknr. bei denen die Flügelhaupt-     verbindung mit einem Hauptbolzen hergestellt     wird und bei denen das Sicherheitsloch     des Hauptbolzens nach dem oberen     Beschlagsteil angebracht ist. Massnahme 2:     alle Werknummern  (Main wing assembly) | Alle Werknummern | 
 
  | 85-125 05.06.1985 | 104-18 13.05.1985 | Höhenruderanschlussbolzen/ Bremsklappenanschlussbolzen Massnahme 1 und 2: Vor jedem Flug Massnahme 3: Spätestens bis zum 31.08.1985  (Elevator connection bolt / Airbrakes connection bolt) | 1. Höhenruderanschlussbolzen:     alle Werknr. 2. Bremsklappenanschlussbolzen:     nur zutreffend für Bergfalke III     mit Änd. 27 (Schempp-Hirth-Bremsklappen) | 
 
  |  | 104-19 22.06.1990 | Einbau der neuen Bugkupplung E 85 bzw. der neuen Sicherheitskupplung Europa G88 der Fa. TOST | Wahlweise | 
 
  |  | 104-20/2 06.11.2009  EASA.A.R.01557 22.12.2006 | Festlegung von vorgeschriebenen Reparaturverfahren  (Mandatory prescribed laying down of repair procedures) | Bei Bedarf       Alle Werknummern  (On request) | 
 
  |  | 104-21 08.05.2005  EASA 2005-02323 | Verwendung einer offenen Haube | Wahlweise  Alle Werknummern  (optional) | 
 
  |  | 104-22 13.06.2007  EASA A.A.01602 10.09.2007 | Erhöhung der zulässigen Sollbruchstelle für den Windenstart | sofort  Nicht betroffen | 
 
  |  | 104-23/1 14.02.2008  EASA.A.C.09241 28.02.2008 | Wartungsanweisung für Scheibe-Flugzeuge in Gemischtbauweise  (Maintenance instruction for Scheibe aircraft made of mixed fibre) | Alle Werknummern  (All) | 
 
  | EASA AD 2009-0132 23.06.2009 | 104-24/1 25.06.2009  EASA.A.C.12167 28.04.2009 | Trimmruder-Antriebshebel  (Drive arm of the trimming tab) | Alle mit mechanischer Trimmung  Download Arbeitsanweisung  (All with mechanical trimm) | 
 
  |  | 104-25 02.11.2010  EASA. 10032475 09.11.2010 | Erhöhung der Abflugmasse  (Increase the take off weight) | Im Ermessen des Halters  (Discretionary of the owner) |